© Fred Ziegler

Konzert

Vernissage und Konzert

Freitag, 25.11.2016 · 19.30 Uhr

Blindeninstitut Rückersdorf

Dachsbergweg 1
90607 Rückersdorf


Fred Ziegler
Meeresbrise und Eremitenprotokolle


Ausstellungseröffnung 19.30 Uhr
Einlass 19.00 Uhr

Eine feste Konstante im künstlerischen Schaffen von Fred Ziegler ist die Farbe Gelb. Formate, Materialien, Techniken und die Orte an denen sich seine Arbeiten finden, sind höchst unterschiedlich, oft ungewöhnlich. Dabei verlegt der passionierte Taucher seinen Arbeitsplatz gelegentlich auch mal unter Wasser. Es ist nicht die Farbe allein, die Ziegler fesselt, sondern die komplexe Gestaltung im Kontext mit der Umgebung unter Einbeziehung des Lichtes. Der „Gelbforscher“ beobachtet akribisch wie sich Objekt und Farbe gegenseitig beeinflussen und verändern und nach einem oft langwierigen Gestaltungsprozess eine Symbiose eingehen.

Konzert ensemble KONTRASTE 20.00 Uhr

Ludwig van Beethoven  10 Variationen über „Ich bin der Schneider Kakadu“ für Klavier, Violine und Violoncello op. 121a
Thomas Larcher  „Kraken“ für Violine, Violoncello und Klavier
Erich Wolfgang Korngold  Suite op. 23 für 2 Violinen, Violoncello und Klavier (linke Hand)